Nürburgring Champagne shower

Nürburgring Champagne shower

Künstlerischer Offset, Pigmentdruck, Magnetrahmen Ahorn weiss, h 840 x w 1188 mm
2013

Synopsis

Die Reproduktion Nürburgring Champagne shower  ist dem Embedded Artist–Komplex zuzuordnen. Sie zeigt die Fahrerin von Höfers Media Art Car als Siegerin auf dem Podium während der Zweit- und Drittplatzierte sie mit Champagner begießen. Durch den offiziellen Schriftzug im Hintergrund (Nürburgring 18./19. August 2012) wird beim Betrachter der Eindruck erweckt, sie hätte das Rennen des Porsche Carrera Cups gewonnen. Auch wenn sie in diesem Rennen mit Gesamtrang 8 die beste Platzierung errang, die je eine Frau in diesem Cup erreichen konnte, so gewann sie doch „lediglich“ in der Amateurwertung, nicht aber das Rennen selbst. Dass Höfer die Siegerehrung aus nächster Nähe dokumentieren konnte, war auch hier nur durch seine Presse-Akkreditierung möglich.

 

Installation View