News

20.11.2016 | Finissage Opitz-Hoffmann mit Medienkünstler Martin Höfer

Sammlung Opitz-Hoffmann - 03.09.2016 - 20.11.2016

Kunstsammlung Jena: Finissage Opitz-Hoffmann mit Medienkünstler Martin Höfer

 

20.11.2016 um 15 Uhr

Am Sonntag endete eine der für die Kunstsammlung Jena bedeutendsten Ereignisse der vergangenen Jahre, die Ausstellung der Schenkung Opitz-Hoffmann.

Als Gastkünstler der Finissage am 20. November begrüßten wir den Medienkünstler Martin Höfer, der seine jüngste Arbeit „Best buyme Nr. 10” präsentiert hat. Dieses Werk wurde speziell für das Jenaer Basketball-Team „Science City Jena“ und am 30.9.2016 beim Spiel gegen „Alba Berlin“ erstmals in der Sparkassenarena gezeigt. Die Arbeit setzt neue Akzente in Höfers bestbuyme-Serie, die sich gängiger Marketingstrategien bedient und diese als Projektionsflächen für die künstlerische Idee nutzt. Eine solche Vorgehensweise verbindet Martin Höfer ganz direkt mit den Arbeitsweisen jener Künstler, die in der Sammlung Opitz-Hoffmann vertreten sind.

Go back