best buy me

best buy me / no. 08

4 booked advertising space on a race car
for the rallye-wm 2014 Monte Carlo, Monaco
2 each 4 x 15 cm 2 each 34 x 70 cm
2013

Synopsis

Höfers Arbeit best buy me / no.08 ist ein Paradebeispiel par excellence für die Aneignung von Marketing- und Werbestrategien für die Kunst. Diese befand sich auf einem Rennwagen, der an der weltweit wohl bekanntesten Rallye von Monte Carlo teilnahm. Die dafür verwendeten Stellen auf dem Fahrzeug zählen zudem zu den üblicherweise teuersten Flächen für eine Brand-Platzierung. Die Farben der Streifen  symbolisieren dabei das Fürstentum Monaco (rot-weiß) und den monegassischen Automobilclub (rot-weiß-gold), der diese Rallye ausrichtet. Durch das scheinbare Verschmelzen der weitestgehend übereinstimmenden Farben werden die Verflechtungen und das gegenseitige Profitieren des Fürstentums und des Automobilclubs – respektive der Rallye an sich – dargestellt.